15 .2. 2017 EU-Parlament stimmt für CETA – Demonstration in Straßburg

Bei der Demonstration in Straßburg waren ca. 1.500 Teilnehmer. Sie kamen aus vielen verschiedenen europäischen Ländern, es waren viele junge Leute dabei! Es waren u.A. Menschen aus Frankreich, aus Spanien, Italien, den Niederlanden, Belgien, Österreich und auch aus Deutschland gekommen.

Die Teilnehmer der Demonstration haben sich bei der Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses vor dem EU-Parlament auf den Boden gelegt und sind dann wieder – als zukunftweisendes Symbol! –  mit lauten und kräftigen „stopp CETA“ Rufen aufgestanden.

img_3345img_3338img_3343

 

 

 

Wir lassen uns nicht unterkriegen.

Das Abkommen muss noch durch die Parlamente aller 28 EU-Staaten! Die Initiative stopp TTIP BGL/TS war auch mit einer kleinen „Abordnung“ in Straßburg vertreten.

 weitere Fotos von Aktionen
hier ein Video
Advertisements